Anleitung Ölwechsel Automatikgetriebe Audi, BMW, Mercedes Benz, Skoda, Volkswagen, SAAB, Opel (ZF, GM, MB, Aisin)
 

Ins Gästebuch eintragen

Christoph clite7215@gmail.com 17/05/2021 09:15
Hallo rodionenkin,

könntest du mir die Anleitung zum Getriebeölwechsel: ÖLWECHSEL 4-GANG AUTOMATIKGETRIEBE Getriebe-Typ: ZF 4HP20 verbaut in Mercedes
V-Klasse, Baureihe W638

ohne Filter zuschicken, würde das gerne selber machen/musste den Simmering tauchen und habe ca. 3 Liter ÖL danach eingefüllt . Habe eine V220 Bj. 2003 W638/2. Würde jedoch gerne wenn`s geht möglichst viel Öl wechseln. Habe auch einen Filter mit neuer Dichtung gekauft. Heißt ich könnte auch noch den Filter mit wechseln, welcher denke ich bei dem Getriebe Senkrecht steht mit 5 Schrauben zentriert ist (siehe auch … Suche immer noch eine Antwort auf den letzten Eintrag von : https://www.mercedes-forum.com/threads/oelverlust-oder-an-v220-w638-2-bj-2003-automatik.104087/page-2#post-1011434

Kannst du da helfen ?

Danke für die Super Infos von Dir !!

Gruß
Christoph
Heinz W. https://vergleiche.io/auto-motorrad/bremssattellac 25/02/2021 10:43
Tolle Anleitungen, weiter so. Besonders die Anleitung zum Thema Bremsattell lackieren hat mir sehr geholfen.
Mark Fordkarin@yahoo.de 03/02/2021 20:36
Hallo voller Freude habe ich den Beitrag über Getriebe Ölwechsel beim Automatik W 169 gelesen. Leider finde ich die Anleitung nicht, wann wird diese online verfügbar sein ?
mit freundlichen Grüßen
Grassmayr Heinz heinz@grassmayr.com 31/01/2021 19:11
Hallo
Ich möchte dich um einen Rat bitten.
Ich möchte bei meinem S204 EZ.2.2013 einen Getriebeölwechsel machen. Getriebe Typ:7GTronic Plus A89. Zur genauen Ölmengeneinstellung muss mein Öl (MB 236.15)45°C haben. Habe leider nur ein IRThermometer. Ist die Messung an der Getriebewanne genau genug, oder muss ich da noch etwas korrigieren.
Besten Dank und liebe Grüsse aus Liechtenstein. Heinz
Ernst e.schallner@gmail.com 20/01/2021 14:05
danke für deine INfos
Chris Andy Andy.Capek@gmail.com 02/01/2021 09:40
Guten Start ins Jahr 2021.

Hast du auch Empfehlungen für BMW Z4 Baujahr 2006 N54? Ich möchte das Schaltgetriebeöl tauschen...
Marc Otto 01/01/2021 19:37
Danke für die klasse Anleitung wie man beim W210 das Automatikgetriebeöl wechselt. Wurde nach 22 Jahren auch echt Zeit.
X3 rett3r 01/12/2020 20:56
Hallo
Ich habe mit Freude die hier beschriebenen Anleitungen zum Ölwechsel in Automatik und differentialen benutzt und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.lediglich an der hinterachse ist nur eine befüllschraube vorhanden,daher muss es dort abgesaugt werden. Da ich das gm getriebe verbaut habe, hatte ich einfachhalber die Beschreibung der zf Automaten analog dazu benutzt, da die Vorgänge gleich sind. Alles läuft und schaltet wieder fast wie am ersten Tag.:D
So ist die Freude am fahren für die nächsten 60000 Kilometer wieder sicher:)
Beckscab Beckscab@web.de 24/10/2020 17:08
Moin , die Anleitung zum Differentwil Öl Wechsel am F10/11 stimmt nicht ! Bitte nachbessern :)
Trotzdem danke für den Beitrag :)
Michael mizban@web.de 22/10/2020 21:50
Vielen Dank für deine Anleitungen. Sie sind eine große Hilfe.
<< vorherige Seite
11-20 von 345
nächste Seite >>
  Quicklinks  

.